Kinderkino
playmobil - Der Film (3D)

ab 12. Oktober
im Kinder Kino

Marla staunt nicht schlecht, als ihr jüngerer Bruder Charlie plötzlich wie aus dem Nichts verschwindet - und zwar nicht einfach irgendwohin, sondern in das abenteuerliche Playmobil-Universum. Um ihn wieder zurückzubringen, muss auch sie sich in die fantastische Parallelwelt begeben, wo sie bald Hilfe von einigen sehr skurrilen Weggefährten erhält: Gemeinsam mit dem abgebrühten Geheimagenten Rex Dasher, dem verrückten Foodtruck-Besitzer Del und einer guten Fee stürzt sie sich in das Abenteuer, um Charlie wieder zurückzuholen.

Angry Birds 2 (3D)

ab 26. Oktober
im Kinder Kino

Die Angry Birds stürzen sich in ein neues Abenteuer: König Mudbeard, der Herrscher der Bad Piggies, will sich an den Angry Birds rächen, nachdem sie in einem früheren Kampf seine Heimat zerstört haben, um ihre Eier zurückzugewinnen. Doch schon steht mit dem mysteriösen lila Vogel Zeta, ein neues Problem auf dem Plan. Auf einer abgelegenen, bisher unentdeckten Polarinsel ist sie ihres Lebens müde geworden und droht nun anderen mit ihren Eroberungsplänen.