kommunales Kino
Zuhause ist es am schönsten
Regie: Gabriele Muccino
Italien 2017
105 Minuten
ab 06 Jahren
Darsteller: Stefano Accorsi, Carolina Crescentini, Elena Cucci

7. November

Die goldene Hochzeit von Alba und Pietro steht an und das glücklich verheiratete Paar plant eine schöne und harmonische Familienfeier auf Ischia. Doch natürlich kommt alles anders und von Harmonie kann nicht die Rede sein: Ginevra, die neue Frau von Sohn Carlo, macht ein große Szene, weil auch Carlos Ex-Frau eingeladen ist, während Tochter Sara nicht ahnt, dass ihr Mann Diego ständig an seine Geliebte in Paris denkt.

Und dann ist da noch Albas Lieblingssohn Paolo, der eine Affäre mit seiner Cousine Isabella beginnt. Pietro und Alba sind froh, als die Feier überstanden ist und die Verwandtschaft endlich wieder abreisen soll - doch ausgerechnet in dem Moment bricht ein Sturm los, der ein Verlassen der Insel unmöglich machtů